Selfless (2015)
Self/less | 116 minuten

Selfless
Selfless
Freig. Alter:14/12 J
Emp. Alter:14 J
Drama
Science-Fiction
Thriller
Kinostart: 13.08.2015 (Schweiz)
10.09.2015 (Tessin)
Regie: 4897
Drehbuch: David Pastor, Àlex Pastor
Darsteller: 2994, 9812, 16004, 3365, 38229, 4304, 4158, 93835, 50163, 89211, 93714, 96090, 75244, 96091, 93715
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Selfless

Auch immenser Erfolg und Reichtum bieten ihm keine Garantie für ein langes, gesundes Leben: Als der milliardenschwere Unternehmer Damian erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist, begibt er sich in die Hände einer geheimen Organisation unter der Leitung von Albright. Um seine Lebenszeit zu verlängern, lässt er sein Bewusstsein in einen anderen, jüngeren Körper übertragen. „Shedding“ nennt sich das ebenso geheime wie teure Verfahren. Das Experiment glückt und der wieder junge Damian beginnt unter seiner neuen Identität „Edward“ und in einer anderen Stadt, die gewonnene Zeit in vollen Zügen zu genießen. Doch die neue Welt bekommt Risse, als er von wirren Träumen geplagt wird – Erinnerungen an ein Leben, das nicht sein eigenes ist. Als Damian diesen Visionen auf den Grund geht, muss er erneut um sein Leben fürchten, denn Albright und seine Organisation sind nicht bereit, ihr lukratives Geheimnis kampflos aufzugeben…

Videos - Trailers

Rezensionen - Selfless

  • Mehrfilm
    Am Anfang macht “Self/less” Lust auf einen philosophischen Science-Fiction-Thriller, der Überlegungen zum Fortschritt des medizinisch Möglichen mit den Attraktionen des Körpertausch-Kinos (“Face/Off”, “Freaky Friday&#... [mehr..]
    3 / 10
    Veröffentlicht: 22.08.2015
  • Echo
    Ein todkranker Milliardär lässt sein Bewusstsein in einen jüngeren Körper übertragen. Als Erinnerungen an das frühere Leben des Spenders im alten Geist aufblitzen, gerät der verjüngte Kunde in Gefahr. Tarsem Singh ist offenbar dazu übergegangen, schnöde Hollywood-Konfektionsware anzufertigen. [mehr..]
    Veröffentlicht: 20.08.2015
  • Moviejones
    Träumen wir nicht alle davon, dem Tod zu entrinnen? Und wenn schon nicht ewig leben, dann doch wenigstens ein paar hundert Jahre mehr erleben zu dürfen, am besten bei guter Gesundheit? Das ist die Idee hinter Tarsem Singhs Self/less - Der Fremde in mir, dem spannende philosophische Fragen [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 30.07.2015
  • Filmstarts
    1966 drehte John Frankenheimer den Science-Fiction-Thriller „Der Mann, der zweimal lebte“ mit Rock Hudson. An der Kinokasse hatte die düstere Geschichte über einen Bankmanager, der mit seinem Leben unzufrieden ist und sich von einer geheimnisvo... [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 16.07.2015

Galerie - Selfless


Filme mit Darsteller
M. Goode | Ryan Reynolds | Michelle Dockery | B. Kingsley
The King's Man
Official Secrets
The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society
Allied
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020