Marvin (2017)
Marvin ou la belle éducation | 115 minuten

Marvin
Marvin
Drama
Kinostart: 02.09.2017 (Weltpremiere)
Regie: Anne Fontaine
Drehbuch: Pierre Trividic, Anne Fontaine
Darsteller: Finnegan Oldfield, Grégory Gadebois, Vincent Macaigne, Catherine Salée, Jules Porier, Catherine Mouchet, Charles Berling, Isabelle Huppert, Sharif Andoura, India Hair, Luna Lou, Yannick Morzelle, Lorenzo Lefèbvre, Cécile Rebboah, Oscar Pessans
Drehort: Frankreich

Inhaltsangabe - Marvin

Marvin Bijous Kindheit gleicht einem nie endenden Albtraum: Vom trinkenden Vater gedemütigt und von einer Gruppe Jugendlicher gemobbt und gequält, ist der sensible Junge froh, als er den Mut findet, seiner Heimatstadt endlich den Rücken zu kehren. Jahre später hat Marvin es geschafft: Er lebt in Paris, ist ein gefragter Schauspieler, die Künstlerszene liegt ihm quasi zu Füßen und auch seine Homosexualität braucht er nicht mehr verstecken. Nun könnte er eigentlich glücklich sein, doch die Verletzungen aus der Vergangenheit sind noch nicht geheilt...

Rezensionen - Marvin

  • epd Film
    Inspiriert von Édouard Louis' Roman »Abschied von Eddy« erzählt Anne Fontaine in »Marvin« eine bewegende queere Comig-of-Age-Geschichte. Ihr sensibles Porträt der Verwandlung eines schwulen Arbeiterkindes aus der Provinz in einen aufstrebenden Pariser Schauspieler feiert zugleich die Kun [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 22.06.2018
Filme mit Darsteller
Finnegan Oldfield | Grégory Gadebois | Vincent Macaigne | Catherine Salée
La promesse de l'aube
Nocturama
Une vie
Réparer les vivants
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino