The Front Runner (2018)
113 minuten

The Front Runner
The Front Runner
Biografie
Drama
Kinostart: 31.08.2018 (Weltpremiere)
Regie: Jason Reitman
Drehbuch: Matt Bai, Jay Carson, Jason Reitman, Matt Bai
Darsteller: Hugh Jackman, Vera Farmiga, Kaitlyn Dever, Sara Paxton
Drehort: USA

Inhaltsangabe - The Front Runner

Der Film verfolgt den Aufstieg und Fall von Senator Hart, der ein großer Hoffnungsträger für junge Wähler war und 1988 bereits als Spitzenkandidat der Demokraten bei der Präsidentschaftsvorwahl galt. Doch dann brachte eine außereheliche Affäre mit Donna Rice seine gesamte Kampagne ins Wanken. Zum ersten Mal verschmolzen Boulevardjournalismus und politischer Journalismus miteinander - und Senator Hart war gezwungen, aus dem Rennen um die Präsidentschaft wieder auszusteigen. Dies hatte tiefe und nachhaltige Auswirkungen auf die US-Politik und die gesamte Weltbühne.

Rezensionen - The Front Runner

  • Moviebreak
    [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 23.05.2019
  • SpielFilm
    Während Bill Clinton Ende der neunziger Jahre die sogenannte Lewinsky-Affäre und das damit verbundene Amtsenthebungsverfahren schadlos überstand, war sein demokratischer Parteikollege Gary Hart rund eine Dekade früher über eine angebliche außereheliche Liaison gestolpert und hatte seine Hoffnungen, als Präsidentschaftsanwärter nominiert zu werden, begraben müssen. Seinen Rückzug aus der Politik nimmt Regisseur und Drehbuchautor Jason Reitman ("Tully") in seiner Aufarbeitung der Ereigni. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 19.01.2019
  • Filmstarts
    Politik und Moral – eine schwierige Kombination. Das war zwar auch in den USA schon immer so und trotzdem schien es in der guten alten Zeit zumindest einfacher: Nach außen präsentierte sich der Politiker als vorbildlicher Familienvater und Eheman... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 22.12.2018
  • epd Film
    Jason Reitmans minutiöse Analyse des Sexskandals um den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Gary Hart im Wahlkampf 1988 verweigert sich konsequent der konventionellen Spannungsdramaturgie: »Der Spitzenkandidat« [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 21.12.2018
  • Programmkino
    Es hat einmal eine Zeit gegeben, da brachte eine außereheliche Affäre einen Politiker in den USA zu Fall. Man muss diese Tatsache ein wenig im Hinterkopf behalten, wenn man den neuen Film von Jason Reitman, zuletzt mit „Tully“ in unseren Kinos, schaut. Denn heutzutage kann man [mehr..]
    Veröffentlicht: 11.12.2018
  • Outnow.ch
    [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 13.09.2018
Filme mit Darsteller
H. Jackman | V. Farmiga | Kaitlyn Dever | Sara Paxton
Bad Education
Missing Link
The Greatest Showman
Logan
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020