Benedetta (2021)
127 minuten

Benedetta
Benedetta
Biografie
Drama
Historienfilm
Romantik
Kinostart: 02.12.2021 (Schweiz)
Regie: Paul Verhoeven
Drehbuch: David Birke, Judith C. Brown, Paul Verhoeven
Darsteller: Charlotte Rampling, Lambert Wilson, Virginie Efira, Daphne Patakia
Drehort: Frankreich, Niederland

Inhaltsangabe - Benedetta

Für film Benedetta liegt noch keine Filmhandlung vor.

Videos - Trailers

Rezensionen - Benedetta

  • SpielFilm
    Der Regisseur Paul Verhoeven ("Basic Instinct", "Elle") erzählt gerne Geschichten über undurchsichtige Frauen, die ihre Sexualität als mächtiges Schwert der Rache oder Selbstbefreiung nutzen. Nun hat er sich der Geschichte der lesbischen Nonne Benedetta Carlini angenommen, die 1661 in der Toskana starb. Sein Spielfilm basiert auf dem 1986 erschienenen Buch von Judith C. Brown, die diese außergewöhnliche Biografie in alten Aufzeichnungen in einem Florenzer Archiv entdeckt hatte. Mit einigen. [mehr..]
    Veröffentlicht: 29.11.2021
  • Filmstarts
    Was wohl der Papst davon halten würde? Offiziell müsste er „Benedetta“, den neuen Film des Kinoprovokateurs Paul Verhoeven, fraglos verurteilen. Aber „privat“ würde man dem als reformfreudig geltenden Franziskus durchaus zutrauen, zwischen... [mehr..]
    Veröffentlicht: 12.07.2021

Galerie - Benedetta


Filme mit Darsteller
C. Rampling | L. Wilson | Virginie Efira | Daphne Patakia
Helmut Newton: The Bad and the Beautiful
Stardust Memories
Hannah
Voyez comme on danse
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino