Mann tut was Mann kann (2012)
107 minuten

Mann tut was Mann kann
Mann tut was Mann kann
Komödie
Kinostart: 11.10.2012 (Weltpremiere)
Regie: Marc Rothemund
Drehbuch: Hans Rath, Marc Rothemund
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Jasmin Gerat, Jan Josef Liefers, Fahri Ögün Yardim, Oliver Korittke, Friederike Kempter, Karoline Schuch, Hedi Kriegeskotte, Peter Sattmann, Noemi Besedes, Miranda Leonhardt, Manuel Cortez, Emilia Schüle, Suzan Anbeh, Gabi Scheibert
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Mann tut was Mann kann

Gerade erst hat sich der überzeugte Single Paul wieder auf eine Affäre eingelassen, die unter keinen Umständen zu einer Beziehung ausarten soll, da passiert es: Er verliebt sich doch. Und das so richtig. Seine Traumfrau Iris bringt als Tierärztin die Blutwerte seines Rottweilers Fred in Ordnung, stürzt aber Pauls Gefühlsleben ins absolute Chaos. Denn sie hat leider auch einen kleinen Fehler: Sie ist so gut wie verheiratet. Nur noch ein paar Tage, dann wird sie für Paul unerreichbar sein. Währenddessen stehen plötzlich Pauls Freunde mit ihren ganz eigenen Problemen vor der Tür: Schamski wurde von seiner Frau vor die Tür gesetzt. Günther hat sich unsterblich in Iggy verguckt. Und Bronko weint seit Jahren einer verflossenen Liebe hinterher. Während sie Pauls Loft in ein philosophierendes Männer-Krisenzentrum verwandeln, wird Paul immer klarer, dass er um Iris kämpfen muss. Paul hat nur eine Chance -- und er muss sie nutzen. Er hat Fred, er hat seine Freunde, und er hat einen Plan...

Videos - Trailers

Rezensionen - Mann tut was Mann kann

  • SpielFilm
    Paul (Wotan Wilke Möhring) trifft der Schlag. Von einer Sekunde auf die andere weiß er, dass er nun handeln muss. Er sprintet los, in seine Wohnung, da wo Schamski (Jan Josef Liefers) gerade seine Ex-Frau vernascht, schnappt sich den Porsche-Schlüssel, heizt los. Landstraße, Tempo 200, kein Problem. Auch für die Radarkontrolle nicht. Ein schönes Foto mit Handy am Ohr und das ganz ohne Führerschein. Für die Liebe muss alles hinten anstehen. Auch wenn sich der Benzintank obligatorisch auf . [mehr..]
    Veröffentlicht: 13.10.2012
  • Filmstarts
    Die Feststellung mag ein wenig überspitzt klingen, aber im Kern ist sie wahr: In deutschen Komödien benehmen sich die meisten Protagonisten wie pubertierende Halbstarke. Ob Maximilian Brückner (Jahrgang `79) in „Resturlaub", Diana Amft (Jahrgang... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 04.10.2012
  • MovieWorlds
    Gerade erst hat sich der überzeugte Single Paul (Wotan Wilke Möhring) wieder auf eine Affäre eingelassen, die unter keinen Umständen zu einer Beziehung ausarten soll, da passiert es: Er verliebt sich doch. Und das so richtig. Seine Traumfrau Iris... [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 00.00.0000
Filme mit Darsteller
Wotan Wilke Mö... | Jasmin Gerat | J. Liefers | Fahri Ögü...
Das Leben ist nichts für Feiglinge
Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe
Black Brown White
Raju
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino