Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)
Harry Potter and the Sorcerer's Stone | 152 minuten

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Stein der Weisen
Abenteuer
Familienfilm
Fantasy
Kinostart: 04.11.2001 (Weltpremiere)
Regie: Chris Columbus
Drehbuch: J.K. Rowling, Steve Kloves
Darsteller: Richard Harris, Maggie Smith, Robbie Coltrane, Saunders Triplets, Daniel Radcliffe, Fiona Shaw, Harry Melling, Richard Griffiths, Derek Deadman, Ian Hart, Ben Borowiecki, Warwick Davis, Verne Troyer, John Hurt, Richard Bremmer
Drehort: Großbritannien, USA

Inhaltsangabe - Harry Potter und der Stein der Weisen

Die zauberhafte Verfilmung von J. K. Rowlings Weltbestseller: An seinem 11. Geburtstag erfährt Harry Potter, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren, und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird und er muss sich einem schwarzen Magier stellen, der ihn vernichten will. Doch vorher ist eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren zu überstehen. Treffen wir uns auf Gleis 9 3/4 zum Start eines außergewöhnlichen Abenteuers!

Rezensionen - Harry Potter und der Stein der Weisen

  • Moviebreak
    Im Gegensatz zu den späteren Franchiseeinträgen ist der Auftakt der beliebten Filmreihe noch erstaunlich kindgerecht und märchenhaft. In seiner naiven Rätselhaftigkeit nähert sich „Harry Potter und der Stein der Weisen“ stellenweise gelungen [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 07.01.2017
Filme mit Darsteller
Richard Harris | M. Smith | Robbie Coltrane | Daniel Radcliffe
Tarzan the Ape Man
Major Dundee
Grizzly Falls
The Count of Monte Cristo
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino