Only God Forgives (2013)
90 minuten

Only God Forgives
Only God Forgives
Krimi
Drama
Thriller
Kinostart: 18.07.2013 (Schweiz)
29.05.2013 (Romandie)
30.05.2013 (Tessin)
Regie: Nicolas Winding Refn
Drehbuch: Nicolas Winding Refn
Darsteller: Ryan Gosling, Kristin Scott Thomas, Tom Burke, Yayaying , Vithaya Pansringarm, Byron Gibson, Sahajak Boonthanakit, Gordon Brown, Joe Cummings, Charlie Ruedpokanon, Oak Keerati

Inhaltsangabe - Only God Forgives

Die ungleichen Brüder Julian (Ryan Gosling) und Billy (Tom Burke) leben in Bangkoks Rotlichtviertel inmitten von Luxus, Sex, Sünde und Verbrechen. Dreh- und Angelpunkt für ihre illegalen Geschäfte ist ihr Kickbox-Club. Der unbarmherzige Kopf des Familienkartells ist jedoch ihre unnahbare, schöne und erbarmungslose Mutter Crystal (Kristin Scott Thomas). Als Billy eine Frau tötet, sorgt ein selbsternannter Racheengel (Vithaya Pansringarm) auf seine ganz eigene Art für Gerechtigkeit und Billy bezahlt seine Tat mit dem Leben. Die trauernde Crystal sinnt auf Rache und schickt Julian auf eine blutige Jagd nach Vergeltung durch Bangkoks Unterwelt ...

Rezensionen - Only God Forgives

  • Film Herum
    Ein Blender, das ist “Only God Forgives”. Ja, ich habe mich trotz zahlreicher, warnender Stimmen nicht davon abbringen lassen, mich vom erhofften Gegenteil überzeugen zu können. Nun ja… [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 25.11.2013
  • Das Film Feuilleton
    Im audiovisuellen Rausch der hypnotisierenden Neonlichter erschafft Nicolas Winding Refn eine Gewaltoper sondergleichen, die jedoch weniger von Faszination als von Abstoßenden Elementen geprägt ist. In den Straßen Bangkoks erwacht ein blutrünstiges sowie prätentiöses Monster der Selbstdarstell [mehr..]
    Veröffentlicht: 24.07.2013
  • Filmtipps
    Radikaler kann man mit den Konventionen des modernen Hochgeschwindigkeits-Actionkinos nicht mehr brechen. Okay, das habe ich bei ZERO DARK THIRTY auch schon geschrieben. Aber Nicolas Winding Refn geht in Sachen meditativer Langsamkeit noch weiter. Ir [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 19.07.2013
  • SpielFilm
    Nach dem großen Erfolg von "Drive" wurde die erneute Zusammenarbeit des dänischen Regisseurs Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling mit hohen Erwartungen begleitet. Bei seiner Premiere in Cannes zeigte sich dann bereits, dass der Film das Publikum spaltet: Neben Buhrufen gab es viel Applaus. Tatsächlich ist "Only God Forgives" ein Film geworden, mit dem Nicolas Winding Refn nicht auf Nummer sicher gehen wollte – und der eine eingehende Betrachtung verdient. [mehr..]
    Veröffentlicht: 25.06.2013
  • Filmstarts
    Nicolas Winding Refn („Pusher“) ist an den Ort zurückgekehrt, wo er vom vielversprechenden Talent zum Regiestar aufgestiegen ist: Zwei Jahre nachdem er bei den Filmfestspielen in Cannes für sein Action-Drama-Meisterwerk „Drive“ mit dem Regi... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 24.05.2013
  • Filme Ring
    “Bore Gore” ist das neue Genre, das Nicolas Winding Refns “Only God Forgives” zu begründen scheint. Als der wohl meist erwartete Film dieses Jahr in Cannes, war die breite Enttäuschung nach seiner Premiere im Wettbewerb deutlich spürbar. [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 23.05.2013
Filme mit Darsteller
Ryan Gosling | K. Thomas | Tom Burke | Vithaya Pansringarm
First Man
Song to Song
Blade Runner 2049
La La Land
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino