AG AR BS BL BE FR GE GL GR JU LU NE NW OW SH SZ SO SG TG TI UR VS VD ZG ZH

O Ornitólogo (2016)

O Ornitólogo
Der Ornithologe Fernando, ein Einzelgänger, wird von den Stromschnellen mitgerissen, als er auf der Suche nach Schwarzstörchen, einer bedrohten Vogelart, einem abgelegenen Fluss im Norden Portugals folgt. Von zwei Chinesinnen gerettet, die auf einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela sind, wagt er sich in den dichten und gefährlichen Wald vor, um seinen Weg wieder zu finden. Doch mehr und mehr wird Fernando durch unerwartete Hindernisse und Begegnungen auf die Probe gestellt und gezwungen, Ausserordentliches zu vollbringen, was ihn wiederum verändern und sein wahres Ich enthüllen wird: Er wird zu einem neuen Menschen, wie verwandelt, und schliesslich ganz und gar geläutert.
Film Bewertungen:
AbInsKino5 / 10
IMDB6.6 / 10
MetaCriticts85 / 100


Filmkritiken
Cineman.ch [11.07.2017]8 / 10
Kinostart: 20.07.2017 (Deutschschweiz)
08.08.2016 (Weltpremiere)
 
Freigegebenes Alter:16/14 J
Empfohlenes Alter:16 J
Genre: Drama
Bewertung:
7.00/10
Regie: João Pedro Rodrigues
Drehbuch: João Pedro Rodrigues
Darsteller: Paul Hamy, Xelo Cagiao, João Pedro Rodrigues, Han Wen, Chan Suan, Juliane Elting, Flora Bulcao, Isabelle Puntel, Alexandre Alverca, André Freitas, David Silva Pereira, Gil Mendes Da Silva, Miguel Ângelo Marujo, Nuno Santos, Ricardo Jorge
Laufzeit: 117 minuten
Imdb: link
Kinoprogramm zum O Ornitólogo
Kinoprogramm - Zürich
Arthouse Piccadilly  
sonntag
20.08.2017
12:30 (Od)
Videos - Trailers zum O Ornitólogo